Banner website
watermelon-846357
carrot-1256008

Gesundheit und Ernährung

Ich lege auf eine gesunde und abwechslungsreiche Kost viel Wert, denn die Essgewohnheiten der Kinder werden schon sehr früh durch das Speisenangebot geprägt. Ich biete Obst, Gemüse, Vollkornprodukte aber auch Fleisch und Fisch an, damit die Kinder optimal mit allen lebenswichtigen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen versorgt sind. Die Speisen werden täglich frisch von mir zubereitet und in gemeinschaftlichen Mahlzeiten eingenommen. Bei der Zubereitung der Mahlzeiten beziehe ich die Kinder entsprechend ihrem Alter und ihren Wünschen mit ein. Für die Zwischenmahlzeiten steht immer Obst und Gemüse bereit. Als Getränke biete ich Wasser, Saftschorlen oder Tee an.

cure-661612

Medikamentengabe

Medikamente, egal welcher Art, darf ich in der Tagespflege nicht verabreichen. Ich darf und tue dies nur, wenn die Gabe mit Ihnen abgesprochen ist, das heißt, sie geben mir schriftlich mit Datum und Unterschrift und Name Ihres Kindes welches Medikament ich geben soll und in welcher Dosis. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten benötige ich ein Attest des Arztes.

Startseite   Über mich   Die Tagespflegestelle   Pädagogik   Eltern   Kontakt 

       blume-0517

Kindertagespflege

Pusteblume

 

Tagesmutter

Esther Wollenschläger

Auenstr. 9

87761 Lauben b. Memmingen

im Unterallgäu

Tel.: 08336-4019833

Email: anpusteblume (at) gmx.de

www.kindertagespflege-pusteblume.org

     IMG_8617